Schule und Corona – Was lernen wir? 09.03. – 19:30

Liebe Grüne Mitglieder,  Liebe Freunde*innen und Interresierte

zum Thema Schule und Bildung stehen derzeit viele offene Frage im Raum. Was brauchen unsere Kinder, die Familien und die Pädagoginnen und Pädagogen? Jetzt, während der akuten Krisensituation – und in Zukunft? Welche sozialen und technischen Rahmenbedingungen sind notwendig, damit sich die jüngeren Generationen unter gerechten Bedingungen weiterentwickeln und stark und verantwortungsbewusst ins Leben nach der Schule gehen können? Wie werden sie dazu befähigt, die nächsten Jahrzehnte aktiv mitzugestalten und künftige Krisen sowie komplexe Herausforderungen wie Digitalisierung und Globalisierung besser zu meistern?

Wir möchten gemeinsam mit euch Perspektiven entwickeln und laden euch herzlich zu unserer Online-Veranstaltung am 9. März um 19:30 Uhr ein:

Schule und Corona: Was lernen wir?

Anna Toman, schulpolitische Sprecherin der Grünen im Bayerischen Landtag und unsere designierte Bundestagskandidatin Martina Neubauer im Gespräch mit Laurin Stefferl, Schülersprecher am Gymnasium Kempfenhausen und Nicola Belau, Lehrerin am Thomas Mann Gymnasium in München – und euch! Einfach unter folgendem Link einwählenhttps://gruenlink.de/1y7n

Wir sind gespannt auf eure Erfahrungen, Meinungen und Ideen!