Naturgärten für den Artenschutz und gegen den Klimawandel mit Patricia aus dem Siepen und Martina Neubauer

Wir Grüne Tutzing laden Sie herzlich zu einer Infoveranstaltung zum o.g. Thema ein.
Am 13.07.2021 um 20 Uhr im Tutzinger Hof mit Patricia aus dem Siepen / BN Tutzing.
Arten- und Naturschutz beginnen vor der eigenen Haustür im eigenen Garten oder auf kommunalen Grünflächen und sind nicht allein Aufgabe der Landwirtschaft.
Jeder qm nachhaltiger Naturgarten zählt!
Denn er hilft dem Artenschutz, der ja bereits im Volksbegehren „Rettet die Bienen“ von vielen Menschen in Tutzing gefordert wurde.
Pflaster und Schottergärten treten in diesem Kontext immer öfter negativ in den Fokus. Sie dienen weder als CO2-Speicher, noch als günstiger Lebensraum für Insekten und fördern zudem durch die starke Hitzespeicherkapazität ein ungünstiges Mikroklima.
Doch es geht auch anders!
Patricia aus dem Siepen, Dipl. Biologin und Bund Naturschutz Vorsitzende Tutzing referiert über zertifizierte Naturgärten. Was sind heimische Pflanzen und was gehört eigentlich nicht in unsere Gärten? Wie ist die Symbiose zwischen heimischen Pflanzen und Insekten? Für die naturnahe Gestaltung des Gartens kann man auf Wunsch auch ein Zertifikat erhalten.
Außerdem freuen wir uns Ihnen, Martina Neubauer die Grüne Direktkandidatin für die Bundestagswahl im Wahlkreis 224 (Starnberg, Landsberg und Germering) vorstellen zu dürfen.
Wir sind gespannt auf Eure Anregungen und Fragen.

Bitte beachten Sie, daß an diesem Tag keine Speisen im Tutzinger Hof angeboten werden können. Getränke aller Art sind aber bestellbar.

Außerdem möchten wir noch einmal auf die gelteneden Corona Verhaltensregeln wie das Tragen von FFP2 Masken bis zum Platz  und den A-H-A Regeln hinweisen.

Euer Vorstandsteam und Sprecher
Flora Weichmann und Tyll Gundermann