* Adventskalender – Weil wir hier leben * second & more

Mein Lieblingsort ist „second & more“ in der Marienstraße
Second Hand steht für Nachhaltigkeit. Diese Idee gibt es schon länger, daher existiert der Laden bereits seit vielen Jahren in Tutzing. Seit Moni Neumann ihn übernommen hat, strahlt er ein neues, frisches Flair aus. Sie hat ihn hübsch renoviert, er ist gemütlich und ansehnlich geworden und trägt einen neuen Namen. Es springen einem sofort einige witzige Unikate ins Auge, die frohlocken, in die Umkleide getragen und anprobiert zu werden.

Das Angebot ist reichhaltig. Im Sortiment findet sich Erwachsenenmode für Frauen und Männer plus Accessoires wie z.B. Gürtel, Sonnenbrillen, o.ä. Für jeden Geschmack und jedes Alter etwas, in vielen Größen.

Moni berät gerne, mit guten Tipps, humorvoll, und stets ehrlich.

Im Juli diesen Jahres hat das Geschäft ein weiteres „Schmuckstück“ erhalten. Die Goldschmiedemeisterin Konstanze Kohlschovsky (Inhaberin der „Seeschmiede“) hat dort eine kleine Werkstatt mit Verkauf in einem lichtdurchfluteten Raum. Konstanzes wunderschönen Schmuckstücke laden ebenfalls zum näheren Betrachten und „Anprobieren“ ein. Alles mit Liebe und Passion angefertigt.

Ich persönlich gehe nie mit leeren Händen heim!
Euere Nicole Gundermann

Verwandte Artikel