* Adventskalender – Weil wir hier leben * Der Trödelladen

Mein Lieblingsort ist der Trödelladen in Tutzing
Ein versteckter JuwelAm Liebsten verbinde ich den Samstagseinkauf mit einem Besuch im Tutzinger Trödelladen versteckt unter der Kirche.
Hier verbinden sich in meinen Augen viele wertvolle Dinge für eine gesunde Gesellschaft: Hier treffe ich auf andere Stöberer, die auch mal Zeit für ein Pläuschchen haben, ich kann aber auch umweltschonend gut Erhaltenes abgeben, auf dass es ein neues Zuhause findet und natürlich kann ich auch selbst „neues“ Altes für mich entdecken.
Ob es ein neues Tischtuch sein soll, ein Bilderrahmen, ein ausgefallenes Kleidungsstück oder etwas für die Küche, hier findet sich allerhand für einen guten Zweck: Denn mit dem Erlös werden die ambulante Krankenpflege Tutzing und der Caritasverband Starnberg e.V. unterstützt! 
Auch für Geschenke ist der Trödelladen wunderbar geeignet – leider aber momentan corona-bedingt geschlossen.
Ich freue mich schon darauf, wenn ich samstags wieder trödeln kann!

Eure Flora Weichmann

Verwandte Artikel